Natur pur im INNs HOLZ

Der natürliche Weg zur Entspannung

Raus aus der Stadt, weg von der Hektik, hinein in den Urlaub! Sowohl das INNs HOLZ Natur- und Vitalhotel**** als auch das Chaletdorf Böhmerwald bieten den idealen Ausgangspunkt für einen erholsamen Natururlaub im Mühlviertel.

Gelegen im grünen Herzen des Böhmerwalds, birgt das INNs HOLZ neben Luxus und Wellness eine für den Menschen essentielle Quelle für innere Ruhe und Gesundheit – den ungehinderten Zugang zur Natur.

Doch woran liegt es, dass uns der Aufenthalt in der Natur so gut tut? Woher kommt dieses Verlangen nach Erholung in der Natur? Forscher haben herausgefunden, dass Menschen ein angeborenes Bedürfnis danach haben, in Kontakt mit der Natur zu leben. Die Ursache dafür liegt im menschlichen Gehirn: Natürliche Umgebungen können vom Gehirn schlichtweg besser verarbeitet werden.

Im INNs HOLZ bekommt man das Gefühl, dass man das dort schon lange weiß. Neben der einzigartigen Lage auf einer großen Lichtung inmitten des Böhmerwalds wird das Naturhotel im Mühlviertel seinem Namen auch deshalb gerecht, weil es sowohl in der Ausstattung als auch im Hotelbetrieb großen Wert auf Naturverbundenheit und Umweltbewusstsein legt.

Ob am Fahrrad, auf der Loipe oder gemütlich spazierend, für einen gelungenen Natururlaub im Böhmerwald gibt es rund ums INNs HOLZ jede Menge Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Und auch dazu gilt zu erwähnen, dass “Green Exercise”, also die Bewegung in der Natur, stärkere positive Effekte als vergleichbare körperliche Aktivitäten in der Stadt oder geschlossenen Räumen hat. Sie wirkt besonders stimmungsaufhellend und entspannend.

Fernab vom Alltagsstress, im Naturhotel Böhmerwald, ist es besonders einfach, sich zu erholen und Kraft zu tanken. Und das ist es schließlich, was einen Urlaub ausmacht.

Auch Der Standard wusste schon darüber zu berichten, „was die Natur besser kann als das Fitnesscenter”.